Über mich

Während meiner Ausbildung in klassischer Dressur habe ich mich schon immer sehr für das gesundheitsfördernde Bewegungstraining und die moderne Lernpsychologie interessiert. Zusätzlich zu Privatlektionen und Kursen bei verschiedenen Ausbildnern habe ich 2013 mit der Ausbildung zur Pferdephysiotrainerin begonnen und 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Pferdephysiotrainer bedeutet:

Kombination der Trainingslehre mit physiotherapeutischen Grundlagen, im Hinblick auf die individuellen Bewegungsmöglichkeiten von Pferd und Reiter.

Dies beudeutet ein ganzheitliches Pferdetraining mit Wissen über Anatomie, Biomechanik, Trainingslehre, Psychologie bei Pferd und Reiter.

 

Bei folgenden Lehrpersonen habe ich meine Ausbildung abgeschlossen bzw. bilde mich laufend bei ihnen weiter:

 

  • Pferdephysiotrainer-Ausbildung (Barbara Welter-Böller, Jutta Kricke, Dr. Andreas Querengässer, Doris Süess, Sabina J. Hamschmidt)

  • Yvonne Husemann, lic. phil. I, PG Dip CABC , Clickertraining und Lerntheorie

  • Sonja Bucher (Intensivlehrgang für Trainer, Unterricht)

  • Klaus Teslau, Stresspunktmassage

  • Gillian Higgins

  • Marlitt Wendt

  • Silvia Czarnecki

 

Kursbesuche und Reitunterricht:

Manuela Tuena, Karin Meierhofer, Jenny Neuhauser, Sonja Bucher

Desmond O’Brien, Dominique Barbier, Bent Branderup

Nicole Giger, Vasco Gaiolas Pinto

Mark Rashid, Demotag

Philippe Karl (Zuschauerin)

Babette Teschen, Longenkurs, Klaus Schöneich, Mike Geitner (Zuschauerin)

Verhaltenslehre und Lerntheorie, Ruth Herrmann

Pferdesamariter 1 und 2, inkl. Abschluss

Marlitt Wendt und Heike Uthmann

 

Ebenso habe ich spannende Trainerlehrgänge im Bereich Biomechanik, Matrix Rhythmus Therapie, Körperarbeit, Clickertraining und Verhaltensforschung besucht.

 

Mit grossem Interesse besuche ich wissenschaftliche Vorträge, Seminare und lese Fachliteratur.

© 2019 Mariana Blösch

Mariana Blösch, 5637 Beinwil Freiamt, Tel: 079 362 28 05 Email: info@marianabloesch.ch

  • Facebook Social Icon